0058 IMG_0589 © Maximilian Rosenberger 2014

Wenn er steht, dann steht er! Und genau diese Erektion am 30. April haben wir hautnah in Bad Goisern miterlebt.

Der Maibaum der FF Lasern in Bad Goisern

Ähnliche Szenen finden wir im Alpenraum überall am 30. April, sei es mit dem Kran oder wie richtige Männer, per Hand. Ein „gscheider Baum“ wird aufgestellt. Liebevoll verziert und mit den Landesfarben geschmückt wird der Maibaum unter erfahrener Anleitung, Schritt für Schritt zur vollen Größe angehoben. Die Deutungen der Symbolik und des Ursprungs sind verschieden. Jedenfalls lässt sich so ein Vorhaben nur gemeinsam lösen und das schaffen die Burschen der FF Lasern auch bravourös. Bis dann das neue Bauernjahr mit dem stehenden Maibaum eingeleitet ist und sich alle auf eine fruchtbare Zeit freuen.

Wir haben das Event abseits von Touristen-Scharen fotografisch begleitet und die Männer bei ihrer spaßigen und genauen Arbeit abgebildet. Viel Spaß bei der Fotogeschichte!

Bitte Link teilen!

Gefällt dir die Fotogeschichte, schreib mir einen Kommentar und poste den Link, damit alle was davon haben!

Über den Autor

Hey, mein Name ist Maximilian Rosenberger, ich bin Fotograf im wundervollen Wien und sonst überall wo mich eine Idee, eine Vision hinführt. Ich freu mich euch auf visionenhaendler.at meine Arbeiten zu zeigen und euch im Blog vieles auf den Weg mitzugeben. Viel Spaß